Home
Über mich
Kontakt
Sprechzeit
Medien
Impressum






Nach meinem Abitur studierte ich elf Semester Psychologie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Während und nach dem Studium konnte ich sehr praxisorientiert arbeiten, unter anderem bei der Erziehungs- und Suchtberatung. Ich hatte auch das Glück, schon während des Studiums eine fundierte Ausbildung in der "Gesprächstherapie nach Tausch und Tausch" zu bekommen. Meine Praxis bekam ich durch ungezählte Therapien in der Einzel-, Paar-Beratung und in der Krisen-Intervention, auch mit der Supervision durch erfahrene Gesprächstherapeuten und Psychologen. Nach Reisen durch Asien und einem dreijährigen Aufenthalt in den USA, den ich auch intensiv zur Fortbildung meiner seit der Kindheit vorhandenen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Parapsychologie nutzte, erüffnete sich mir die Müglichkeit, als Journalist und Fernseh-Redakteur meine Erfahrungen als Psychologe bei menschlichen und zwischenmenschlichen Themen und journalistischen Recherchen zu nutzen. Da ich durch den Journalismus recht früh mit dem Internet arbeitete, reservierte ich mir rechtzeitig Kummernummer.de und begann psychologische Beratungen am Telefon zu machen. Die Telefon-Lebensberatung hatte so viel Zuspruch, dass ich die journalistische Arbeit komplett aufgab. Seit vielen Jahren stelle ich nun mein Künnen und meine Fähigkeiten durch das bekannte Lebensberatungs-Portal Questico zur Verfügung.


I speak German and English fluently.



 
Seitenanfang